Applus+ around the world
Close Countries Panel
Close Divisions Panel
Applus+ ABTEILUNGEN
Abteilung Energie und Industrie
Industrielle Inspektionen und Umweltprüfungen, Zuliefererkontrolle, technische Unterstützung, zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP) und technisches Personal für alle Industriezweige.
Logo RTD Logo VELOSI Logo NORCONTROL Logo Intec Logo K2
Logo Ingelog Logo JAN Logo Kiefer Logo Novotec Logo NRay
Logo PTJava Logo Skc Logo XRay Logo Qualitec
Abteilung Laboratorien
Prüfungen und technische Konzepte für die Produktentwicklung. Multidisziplinäre Labore. Konformitätsprüfungen und Produktzertifizierung. Systemzertifizierung
Logo Applus Laboratories Logo Applus Certification
Abteilung Automobilindustrie
Technische Fahrzeugkontrollen und Lösungen für die weltweite Kontrolle von Schadstoffemissionen
Logo Applus Automotive Logo Applus ITVE Logo NCT Logo Applus Bilsyn Logo K1
Logo Technologies Logo ITVs Logo Riteve
Abteilung IDIADA
Design, Technik, Prüfung und Homologation für die internationale
Automobilindustrie 
Logo Applus IDIADA
News

Applus+ führt seine erste GlobalPlatform TEE-Funktionsevaluierung durch, “TCore”

21/01/2016
TCore ist ein TEE für Mobiltelefone, das von Nutlet, einer Tochtergesellschaft des chinesischen Smartcard-Herstellers Tianyu, entwickelt wurde
Applus+ Laboratories hat die erste Trusted Execution Environment (TEE), eine neue Lösung, um Mobiltelefon-Applikationen durch den Einsatz von Software- und Hardwareressourcen sicherer zu machen, evaluiert. Nutlet, eine Tochtergesellschaft des chinesischen Smartcard-Herstellers Tianyu, hat Applus+ Laboratories die Durchführung der GlobalPlatform Funktionsevaluierung von TCore, ihrer neuen Trusted Execution Environment, anvertraut.
Das Applus+ IT-Labor in Shanghai führte Debugging-Sitzungen mit Nutlet durch, während das Labor in Barcelona für die abschließende Evaluierung verantwortlich war. TCore ist von GlobalPlatform zugelassen worden, nachdem es erfolgreich die von Applus+ Laboratories durchgeführte Funktionsevaluierung (GP TEE Anfangskonfiguration v1.0) bestanden hat.
Applus+ ist zur Evaluierung von TEE-Produkten vollständig akkreditiert
Das Applus+ IT-Labor in Barcelona ist das einzige von GlobalPlatform akkreditierte Labor zur Durchführung beider GP TEE-Evaluierungen: der Funktions- und der Sicherheitsevaluierung. Letzten Dezember erhielt auch das Applus+ IT-Labor in Shanghai die GlobalPlatform- Akkreditierung für die TEE-Anfangskonfiguration. Von nun an wird das Applus+ IT-Labor in Shanghai in der Lage sein, diese Art von Funktionsevaluierung in China durchzuführen. 
 
 
Sitemap